« zurück

04. Juli 2013

Freihandzeichnen

Biber

Dieses Semester wollte ich meine Zeichenleidenschaft etwas weiterführen, deswegen entschied mich für das Wahlfach Freihandzeichnen. Von simplen Stilleben bis zu komplexen Stadtperspektiven war alles dabei. Hier eine kleine Auswahl einiger Skizzen/Zeichnungen…

Die Außenmotive waren allesamt in Graz und Umgebung – von St. Veit bei Graz über den Kalvarienberg bis hin zu Innenstadtsituationen in der Hofgasse, am Schlossberg und am Hauptplatz.

Mensch_Sitzend 1

Mensch_Sitzend 2

Naturstudie Kastanienblatt

Naturstudie Kastanienbaum

Naturstudie Nadelbaum

Innenraumperspektive

Landschaft

Kalvarienberg

Stadtraum Hofgasse Graz

Stadtraum Schlossbergstiege Graz

Stadtraum Dachlandschaft Graz

Kategorie: Skizzen/Zeichnungen
Tags: , , , ,

3 Antworten zu “Freihandzeichnen”

  1. Karin Wernig sagt:

    SSuuuuper! Immer dabei bleiben und zeichnen, zeichnen, zeichnen! (Nicht so wie gewisse andere ;-(()

  2. Norbert sagt:

    Hallo , sind sehr schöne Freihandzeichnungen
    machst Du das öfters , oder nur für Dich?

    LG Norbert

    • Belzebub sagt:

      Hallo!
      Danke für das Lob! Die Lehrveranstaltung war etwas einmaliges, aber das kleine Skizzenbuch ist natürlich immer mit dabei. Wenn Interesse besteht veröffentliche ich einige Auszüge daraus.
      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.