« zurück

26. November 2014

One Piece Cardboard Chair

Cardboard Chair

Dieser Sessel entstand im Zero Waste Design – Seminar während meines Erasmus-Aufenthalts in Tallinn. Dabei wurde nur ein Stück Karton mit 100x170cm verwendet und so Verschnitt und Reste vermieden. Der Ganze Bauprozess ist in einer einfachen Anleitung dokumentiert und kann so jederzeit von jedermann nachgebaut werden.

Wichtig: Der Entwurf ist ein Prototyp und hält mich gerade noch aus, ich werde auf jeden Fall Verbesserungen vornehmen oder Sperrholz verwenden um das Ding stabiler zu machen. Gerne könnt ihr das auch selbst tun, denn die Anleitung habe ich als Open Source hier veröffentlicht.

Anleitung

Kategorie: Sonstiges
Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.